Samstag, 6. Januar 2007

keltisch, oder was?


Diese Kelten, wer hätte das gedacht. Da musste sich schon der griechische Schriftsteller Poseidonios vor 2000 Jahren darüber aufregen, obwohl die Griechen da ja eine besondere Einstellung zu diesem Thema hatten.

"Obgleich die Kelten anziehende Frauen haben, bringen sie ihnen wenig Aufmerksamkeit entgegen, aber sie geraten außer sich durch die übermütige Begierde nach geschlechtlichem Verkehr mit Männern. Sie sind es gewöhnt, auf dem Boden auf Tierfellen zu schlafen und sich im Bett niederzulassen mit Jungen, an jeder Seite einen. Und das Wunderliche ist, dass sie sich nicht um ihre Würde kümmern, sondern ihren hübschen jungen Körper leichtfertig an andere verschwenden. Dies betrachten sie nicht als Schande, im Gegenteil, wenn jemand von ihnen sich in dieser Weise annähert und das angebotene Vergnügen nicht angenommen wird, dann ist das in ihren Augen schändlich."

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße