Mittwoch, 18. Oktober 2006

Zappelphilipp?



Nein - dank der modernen Pharmacie gibt es da eine Lösung - Zappelin macht aus schreienden halslosen Ungeheuern sanfte Engel. Wie wäre es wenn man sich da mal um die Ursache kümmern würde. Praktisch wäre, wenn es das als Spray geben würden. Einfach in die Meute gesprüht und schon ist Ruhe im Karton.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da sollten die Eltern ihren Kindern erst einmal gescheites Essen geben. Das hilft enorm. Leider sehr wenig bekannt, was unsere "moderne" Ernährung so alles auslösen kann...
http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1922.html

Walters Weblog hat gesagt…

Sehr interessante Ergebnisse die da in dem Artikel drin stehen. Die Herstellung von Lebensmitteln ist irgendwie völlig vom ursprünglichen Sinn der Ernährung abgedriftet.

Anonym hat gesagt…

Ernährung ist sicherlich ein Punkt, sicherlich Stoff für eine Doktorarbeit, doch viel wichtiger ist doch, dass die Kinder zuhause Geborgenheit und Sicherheit erfahren können; da erhalten sie Tabletten, die sie ruhigstellen soll und in der Familie ändert sich rein gar nichts. Für die Eltern "hyperaktiver" Kinder sollte eine Therapie zum Pflichprogramm werden, weil doch in den Familien oftmals einiges im Argen liegt.

Anonym hat gesagt…

1. ADHS gibt es auch bei Erwachsenen (ich bin einer davon)
2. weder Ernährung, noch orangene Glöckchen oder Knofel eignen sich zur Wiederherstellung der Gehirnstoffwechsels. Auch nicht bei Kindern.
3. Die Anmaßung, über Eltern von ADHS-Kindern so zu urteilen, ist verletzend und erzeugt unnötig Schuldgefühle.
4. ADHS ist eine Gehirnstoffwechelstörung, also gibt es keine Schuld - es liegt kein Fehlverhalten vor.
5. Wer die Erfahrung nicht hat, sollte mal anständig recherchieren, mit welchen krassen Problemen Mütter und Väter von ADHS-Kindern zu kämpfen haben.
6. Ritalin gehört zu den am besten erforschten Medikamenten für Kinder überhaupt (das gibts schon 40 Jahre)
7. mit Ernährung, orangenen Glöckchen und Knofel wird den verunsicherten Eltern ne Menge Geld aus der Tasche gezogen.

Streetview - Leopoldstraße