Dienstag, 17. Oktober 2006

Was ist denn jetzt in Sendling los?


1783. Gefährliche Körperverletzung gegen Spaziergänger
Am Freitag, den 06.10.2006, gegen 22.35 Uhr, ging ein 58-jähriger deutscher Beamter mit seinen beiden Hunden am Kidlerplatz in Untersendling spazieren. Auf seinem Weg kamen ihm drei unbekannte Jugendliche entgegen. Als die Hunde bellten, begann sofort einer der Jugendlichen zu pöbeln. Im nächsten Moment schlug einer der drei unvermutet dem Mann mit der Hand ins Gesicht. Beim Versuch diesen festzuhalten, mischte sich der zweite Jugendliche ein und trat dem Spaziergänger mit dem Fuß ins Gesicht. Anschließend schlugen beide Täter gemeinschaftlich auf den Mann ein. Der 58-Jährige konnte anfangs einen der Jugendlichen festhalten, während der zweite, der in Begleitung eines Mädchens war, bereits Richtung Harras flüchtete. Der festgehaltene Jugendliche konnte sich jedoch losreißen und flüchtete in Richtung Wackersberger Strasse. Eine anschließende Absuche der Umgebung verlief negativ.Täterbeschreibung:1. Männlich, ca. 17 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, dunkle Haare, sprach gebrochen deutsch; bekleidet mit Wolljacke;2. Männlich, ca. 18 Jahre alt, ca. 180 cm groß, feste Figur, sprach ebenfalls gebrochen deutsch;Zeugenaufruf:Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 124, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

1794. Versuchter schwerer Raub mit Messer - drei Täter festgenommen
Ein 17jähriger deutscher Schüler aus Untersendling wurde gestern, in den Abendstunden, am U-Bahnhof Implerstraße Opfer eines Raubdeliktes.Der Jugendliche stieg gegen 19.45 Uhr aus der U-Bahn und ging in Richtung Rolltreppe, die zum westlichen Ausgang in die Alramstraße führt. Im Bereich des Rolltreppeneinstiegs begegnete er drei jungen Männern. Auf halber Höhe der Rolltreppe wurde der Untersendlinger plötzlich von einem der Drei angesprochen, weshalb er sich umdrehte. Hierbei bemerkte er, dass er verfolgt wurde und einer der drei Kontrahenten ein Messer in der Hand hielt. Daraufhin versuchte der Angegriffene die Rolltreppe nach oben zu flüchten. Die drei Männer verfolgten ihn. Deshalb lief der 17jährige Schüler in die naheliegende Danklstraße, in Richtung eines Wohnanwesens eines Bekannten. Er klingelte in der Danklstraße 12 und gelangte so in den Hinterhof. Seine Verfolger bekamen ihn dort jedoch zu fassen.Offensichtlich hatten es die drei Angreifer auf das Handy ihres Opfers abgesehen. Einer der drei Männer versuchte dem Geschädigten in die Hosentasche zu greifen, um das Handy zu erbeuten. Hierbei kam es zu einem Handgemenge, bei dem einer der Täter dem Untersendlinger mit der Faust auf die Nase schlug. Als das Opfer am Boden liegend um Hilfe rief, ließen die drei Tatverdächtigen schließlich von ihm ab und flüchteten. Nachdem die Polizei verständigt wurde, erfolgte sofort die Einleitung einer groß angelegten Fahndung. Hierbei konnten Beamte der Polizeiinspektion 32/Sendling die drei Tatverdächtigen festnehmen. Bei den Beschuldigten handelt es sich um Schüler, einer im Alter von 16 und zwei im Alter von 18 Jahren, aus Harlaching, Ober- und Untergiesing. Alle drei wurden in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums gebracht. In einer ersten Einvernahme zeigte sich der Haupttäter, der 16jährige deutsch/jamaikanische Schüler aus Harlaching, geständig.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße