Sonntag, 15. Oktober 2006

Soviel Wald auf einmal



Und was ist mit den Knappen? Von der Karlsburg im Würmtal sind nur noch einige Steine übrig. Die wurde nämlich zerstört und alle Steine wurden abtransportiert und für andere Bauwerke verwendert. Recycling gab es schon im Mittelalter. Mit der S-Bahn ging es heute nach Starnberg Nord, ich wollte doch mal nach Leutstetten wohin sich die Wittelsbacher nach dem sie als Könige von Bayern nicht mehr benötigt wurden zurückgezogen haben. Die S-Bahn-Station Mühltal die ganz in der Nähe liegt ist ja seit Jahren geschlossen. So ging es erst mal einige Kilometer durch den Wald und über den Golfplatz in Rieden nach Mühltal und dann ins Tal nach Leutstetten. Einen Blick auf das Schloß zu werfen ist ja garnicht so einfach. Rundherum dichte Bäume und Sträucher. Erst nach einem längeren Weg konnte man das Schloß aus der Ferne sehen. Dann ging es weiter zur Karlsburg. Zuerst habe ich den falschen Weg eingeschlagen aber dann ich sie doch noch gefunden. Auf dem Land bin ich immer etwas orientierungslos trotz der diversen Pläne die ich mir im Internet besorgt habe. Da gibt es ja selten Wegweiser oder sowas in der Art. In der Stadt ist das viel praktischer mit den vielen Schildern. Von dem Berg runterkommen war dann garnicht so einfach, ziemlich steil das ganze. Einen Teil habe ich auf dem Hosenboden zurück gelegt, da gab es kein halten mehr bei dieser Schwerkraft. Bin dann ohne Schaden im Würmtal angekommen. Da ging es dann fast immer der Würm entlang Richtung Gauting. Irgendwie hatte ich das Gefühl der Wald und der Weg nehmen kein Ende. Aber dann sah ich die Kirchturm von Gauting (ich bin gerettet). War ich froh wie ich dann in der S-Bahn Richtung München gesessen bin.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße