Donnerstag, 12. Oktober 2006

San Francisco


Wer mich kennt wird es kaum für möglich halten, aber ich bin auch schon mal richtig in die Ferne verreist und nicht bloß mit S-Bahn oder der Regionalbahn ins Umland gefahren. Das ist aber nun schon 25 Jahre her. Am 15. Oktober 1981 hab ich mit einer Boeing 747 der Lufthansa in Frankfurt Richtung San Francisco abgehoben. Die Reise begann ja schon am 14. Oktober weil bereits um 10 Uhr gestartet wurde, bin ich an diesem Tag mit dem Zug nach Frankfurt aufgebrochen. Einfach toll diese Stadt. Da bin ich dann 14 Tage alleine in alle Winkel und Ecken dieser Stadt mit den Dieselbussen, den O-Bussen, den Strassenbahnen und den berühmten Cable Cars der MUNI gefahren und habe mir auch Ecken angesehen die nicht in den Reiseführer stehen und bin sogar mit BART nach Oakland hinübergefahren. Bin halt einfach jeden Tag zeitig aus dem Hotel aufgebrochen, das sich im Zentrum beim Union Square befand, mit dem Netzplan in der einen Hand und dem Stadtplan in der anderen Hand und erst am späten nachmittag wieder zurück. Nachts war ich immer brav im Hotel. Ich hab ja schon immer arg gefremdelt und habe mir auch die schwule Szene nur am hellen Tag angesehen. Vielleicht nicht verkehrt so im Nachhinein betrachtet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast Du eigentlich schon die Stadgeschichten von Armistead Maupin gelesen? Solltest Du unbedingt tun!

Walters Weblog hat gesagt…

Habe ich noch nicht.

Streetview - Leopoldstraße