Montag, 18. September 2006

Der Countdown läuft!














Heute habe ich erfahren, dass am 30. April 2007 nun endgültig unsere Geschäftstelle geschlossen werden wird und somit mein Arbeitsplatz und der von meinen Kollegen hinfällig ist.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was dann?

Walters Weblog hat gesagt…

Tja, was tun? Aufgrund meines Alters, der Betriebszugehörigkeit und der Behinderung gehöre ich zu den 4 MA die bei der HM untergebracht werden sollen. Da gibt es bei der OVG in München die altersbedingt frei werden. Bei der Maklergeschäftstelle können auch 2 MA untergebracht werden (wegen befristeten Arbeitsverträgen) und die Kundendienstorganisation bekommt einen eigenen Innendienst (1,5 MA). Wäre im Hause und die Leute kenne ich schon alle.
Am 23. Okt. kommt mal wieder die Sozialplankommision nach München um konkrete Gespräche zu führen. Und dann noch die D.A.S. Weil in unserer Hauptverwaltung das Rechtsschutzgeschäft zur D.A.S. verlagert wird einstehen hier in München zusätzliche Arbeitsplätze die vorranig mit HM-MA besetzt werden sollen. Da könnte ich dann u.U. mit einigen meiner "alten" Kollegen unterkommen.

der Nachbar hat gesagt…

wieviele MA´s werden denn entlassen?

Walters Weblog hat gesagt…

Bei uns in München sind wir 22, davon können 3 aufgrund des Alters freigestellt werden. Insgesamt sind es 14 Geschäftstellen wie wir in München. Die Hamburger Kollegen werden in die Hauptverwaltung integriert, Berlin und Giessen bleibt bestehen (mit anderen Aufgaben, so dürften es ca. 200 Kollegen sein die weg müssen.Abgebaut wird auch an anderen Stellen.

Streetview - Leopoldstraße