Mittwoch, 16. August 2006

E-Learning und Blended-Learning


Machen Sie sich schlau....... mit E-Learning und Blended-Learning. Während der Arbeitszeit! Das sind die neuen Zauberworte bei uns in der Arbeit. Die ersten Erfahrungen konnten wir damals bei der Einführung der neuen Arbeitsumgebung "Ergo" sammeln. Die Schulungen waren ja ganz nett, nur meistens funktionierte die EDV dazu nicht und das E-Learning dazu war überhaupt nicht toll. Erstens hatte man kaum Zeit dazu. Weil ja die normale Arbeit gemacht werden musste und durch knappe Manpower sie eh nur mit Überstunden zu schaffen war. Lustig dazu war ja, dass jeder von uns eine Blechdose bekam mit der Lernsoftware auf CD mit Kopfhöhrer und Begleitheft. Dazu war noch ein Block, ein Stift und eine Tasse drin. Die Tasse und das Schreibzeug konnte man ja verwenden, aber an unseren Arbeitsplätzen gibt es kein CD-Laufwerk und auch keinen Kopfhöreranschluß (wer hat sich den das ausgedacht). Jetzt wurde sogar eine Betriebsvereinbarung zu diesem Thema abgeschlossen. Papier ist ja geduldig und uns in den Geschäftstellen meinen die eh nicht.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße