Donnerstag, 31. August 2006

Der Tatzelwurm ist baufällig


da helfen nicht mal mehr die Stahlstützen. Das Bauwerk der Nürnberger Autobahn in Freimann war vor 47 Jahren der letzte Schrei für die Autogerechte Stadt und jetzt haben es die vielen Autos zermürbt und bröselig gemacht. In den nächsten 3 Jahren wird in Etappen dieses Stück abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Da freuen sich die Freimanner schon mächtig, da der Verkehr der Autobahn jeweils in eine Richtung durch Freimann geleitet werden muß.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eines der Hauptprobleme ist, dass man damals nicht mit dem zu dieser Zeit unüblichen Streusalz gerechnet hat und auch nicht wusste, dass die Betonschicht über dem Stahl dicker sein muss. So was passiert eben, wenn man eine unerprobte neue Technik einsetzt ...

Walters Weblog hat gesagt…

Zu dieser Zeit waren es auch viel weniger Autos als heute die da Tag für Tag drüberbrettern. Und auch die immer schwereren LKW waren damals nicht abzusehen.

Streetview - Leopoldstraße