Donnerstag, 17. August 2006

65.000.000.000 Euro


Dieser Betrag entgeht dem deutschen Staat jedes Jahr an Steuereinnahmen, weil Unternehmen durch Ausnutzung von Gesetzeslücken u.a. viele Milliarden unversteuerten Gewinn ins Ausland transferieren oder durch "Karusellgeschäfte" Umsatzsteuer in Rechnung stellen, aber nicht abführen. Diesen Bericht der "Welt" hat das Bundesfinanzministerium bestätigt. Mit dem Betrag wären schon fast ein Viertel des Bundeshaushalts für 2007 abgedeckt. Da könnte der Finanzminister schon mal allen Bürger Freibier ausgeben und eine ordentliche Brotzeit wäre auch noch drin.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

moment, wo sind denn meine 245,68 Euro????

Walters Weblog hat gesagt…

Die haben wir schon ausgegeben ;-) Ist schon eine Menge Geld - 65 Milliarden! Und was sonst noch so alles verschwindet?

Streetview - Leopoldstraße