Samstag, 15. Juli 2006

In der Höhle des bayerischen Löwen


Heute war bei Herrn Stoibers Arbeitsplatz Tag der offenen Tür, aber ohne Sicherheitscheck kam man dann doch nicht rein. Leider habe ich seine Ansprache verpasst (Äh..). Auf jeden Fall gab es eine Menge Papier auf dem sich die Staatsregierung von Ihrer besten Seite darstellt. In das Gebäude kommt man ja sonst nicht rein, aber heute war der Kuppelbau (Überrest des Bayerischen Armeemuseum) und ein Teil des Nordflügels mit dem Büro von Herrn Stoiber, dem Sitzungssaal des Kabinetts und der Zirbelstube zugänglich. Auch konnte man das Prinz-Carl-Palais besichtigen, das dem Ministerpräsidenten für repräsentative Zwecke zur Verfügung steht. Man erwarte offenbar Gäste, weil der Tisch schon gedeckt war. Meine Eindrücke gibt es hier zu sehen. Frage: Warum schauen Sicherheitsleute immer so NICHTvertrauenserweckend aus?

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße