Sonntag, 16. Juli 2006

Im Land von Ludwig Thoma


Heut hat es etwas gedauert bis ich aus dem Haus kam, aber dann ging es mit der S-Bahn nach Dachau. Zuerst ging es nauf aufm Berg, denn Dachau liegt ja auf einem Berg. In der Altstadt gab es viele interessante Ecken zu erforschen. Da schaut es immer noch so aus wie zu Ludwig Thomas Zeiten. Vom Schloß hat man einen fantastischen Blick Richtung Süden auf München. Sogar die Alpen waren zu sehen. Von dort ging es dann zu Fuß zur KZ-Gedenkstätte. Ein bedrückender Ort, wenn man da herum läuft wo vom 21. März 1933 bis zum 29. April 1945 so viele Menschen so viel Leid erdulden mußten und wo so viele Menschen ums Leben gekommen sind.
Fotos gibt es natürlich auch wieder jede Menge.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube diese Stadt will ich auch mal besichtigen!

Walters Weblog hat gesagt…

Ich finde sie sehr sehenswert. Eine typische bayerische Landstadt im Stadtkern sehr gut erhalten. Und so mit dem Kopfsteinpflaster könnte man echt meinen der Vilser Josef oder Ludwig Thomas Lausbua kommt gleich ums Eck.

Streetview - Leopoldstraße