Montag, 19. Juni 2006

Auf den Heiligen Berg


Zuerst wollte ich ja mogeln und mit dem Bus auf den Berg fahren, aber da hätte ich gaaanz lange warten müssen. So habe ich den Berg zu Fuß erklommen. Ging ganz gut (hilfe ich krieg keine Luft mehr......, Oh ist mir heiß, ich hab ja soo einen Durst). Oben angekommen habe ich natürlich die Kirche von Innen angesehen, sehr prächtig! Im Biergarten habe ich mir dann eine Brotzeit gegönnt. So gestärkt ging es dann wieder durch das Kiental zurück nach Herrsching Dort fand ich die Rekonstruktion einer Kirche aus der Bajuwarenzeit interessant, die bei Bauarbeiten zusammen mit einigen Gräbern aus dieser Zeit gefunden wurde.. Bilder habe ich natürlich auch wieder gemacht. Nett fand ich ja, dass mich ein junger Mann, der offenbar mit seinen Eltern nach oben unterwegs war, mich gegrüßt hat, kannte ich aber garnicht. Den habe ich dann in Herrsching am See nochmal gesehen. *freu*

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Den letzten Kiosk vor Andechs kenne ich noch gar nicht! Lustig.

Walters Weblog hat gesagt…

Der hat vermutlich nur am Wochenende offen. Ich war ja ausgerüstet. Das war aber auch der einzige Kiosk den ich auf dem Weg vom Bahnhof zur Kientalstrasse gesehen habe.

der Nachbar hat gesagt…

gibts da noch Mönche und wenn ja von welchem Orden?

Walters Weblog hat gesagt…

Ja, das Kloster ist noch aktiv, es sind die Benedektiner. Andechs gehört mit dem Kloster St. Bonifaz in München zusammen.
Mehr Info gibt es auf der HP des
Klosters.

Streetview - Leopoldstraße