Donnerstag, 25. Mai 2006

München-Rätsel


Da habe ich mal wieder ein Foto aus den 50iger Jahren gefunden. Na, welche Strasse ist da zu sehen? Jeder in München ist da sichere schon zigmal entlang gelaufen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich wohne ja nicht in München, darum kann ich nur raten und ich rate ja so gerne:
1. Maximilianstraße (fuhr auch damals schon eine Straßenbahn)
2. Kaufingerstraße
3. Fürstenfelder Straße (obwohl, die ist eigentlich zu schmal)
4. Maffeistraße (auch wegen der Straßenbahn)

Anonym hat gesagt…

Ich nehme an, es handelt sich um die Kaufinger- bzw. Neuhauserstraße. War damals ja noch keine Fußgängerzone. Die Kaufhalle gab es sogar noch bis in die 90er. Da ist heute der Saturn drinnen. Oder?

Anonym hat gesagt…

Ich nehme den Telefonjoker!

Streetview - Leopoldstraße