Samstag, 20. Mai 2006

Ich glaub ich wohn im Wald


Originaltext: Weltstadt mit Weitblick: Im Süden geht Bayerns Hauptstadt in weite Wälder über, die sich bis zu den Alpen hinziehen.
Im neuen Merian-Heft über München habe ich dieses Bild entdeckt. Das mit den Wäldern mag ja stimmen, aber dass sie gleich am Sendlinger Tor anfangen ist mir neu. Denn dann würde ich mitten im Wald wohnen. Da hat der Grafiker aber mächtig gebastelt und arg übertrieben wie ein Vergleichsbild zeigt das ich selber von der Frauenkirche herab aufgenommen habe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So siehts ja aus wie irgendwo in Italien.

Anonym hat gesagt…

Und dabei muss man nur die richtige Föhnstimmung abwarten, dann ergibt das mit einer guten Kamera eh Bilder als würde München in den Alpen selbst liegen.

Streetview - Leopoldstraße