Samstag, 8. April 2006

"Weiße Rose"-Denkmal beschädigt



Vor dem Eingang der Universtität befindet sich im Pflaster Nachbildungen von Flugblättern und Unterlagen der "Weißen Rose". Von bisher Unbekannten wurde versucht die Nachbildungen aus dem Pflaster zu reissen, dabei wurden einige Teile beschädigt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber zum Glück wäre das Denkmal sowieso dieses Jahr renoviert worden. War letzen Herbst mit Berni dort und man konnte die Texte kaum mehr lesen. Das ist der Nachteil eines in den Boden eingelassenen Denkmals, auf dem die Fußgänger herumtrampeln. Mir gefällt es sehr gut - klasse Idee. Schade, dass es noch immer solche ewiggestrigen Idioten gibt.

Walters Weblog hat gesagt…

Im Hofgarten gibt es auch einen Gedenkstein für die "Weiße Rose" mit einem Auszug aus einem der Flugblätter.

Streetview - Leopoldstraße