Donnerstag, 27. April 2006

ich bin Deutschland



Als Teilnehmer der Online-Umfrage habe ich das Ergebnis ganz frisch auf meinem Rechner bekommen. Ergebnis: Die Deutschen sind garnicht so träge und öde wie einem immer der Eindruck vermittelt wird. Aber wie sagte schon vor Jahren eine Ärztin zu mir "Es ist alles eine Frage der Umsetzung". Dabei wird es dann schwierig, wer macht den ersten Schritt, wo fängt man an. Denn ohne Einschnitte im Leben des Einzelnen geht das aber nicht. Deutschland ist auf dem Weg in die "soziale Leistungsgesellschaft" ist die Erkenntnis, die aus der Umfrage gezogen werden kann. Den Deutschen gehen die Reformen nicht weit genug. Von der Politik fordern sie eine energische Modernisierung des Landes mit mehr Leistung und mehr privater Initiative. Aber sie sind nicht bereit, auf sozialen Ausgleich zu verzichten.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße