Sonntag, 18. Dezember 2005

Memento 1705



Zum 300. Gedenktag an die Sendlinger Bauernschlacht fand heute ein feierlicher Gottesdienst in der Sendlinger St. Margarten-Kirche statt. Anschließend zogen die Abordnungen aus dem Oberland zur alten Sendlinger Kirche zum Grabmal für die Opfer der Mordweihnacht um dort Kränze nieder zu legen. In der alten Sendlinger Kirche, die aus diesem Anlass umfangreich renoviert wurde ist noch bis 16. Januar 2006 eine kleine Ausstellung zu sehen und hier gibt es ein paar Bilder davon dabei wäre der Reporter beinahe erfroren.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, das war schon ein schlimmes schlachten damals. Wenn ja auch wahrscheinlich der Schmied von Kochel doch nur erfunden ist.

Schöne Fotos! Hoffe, Du bist wieder aufgetaut. :-)

Walters Weblog hat gesagt…

Ich bin so gegen 11 Uhr los, weil doch um 10.30 der Gottesdienst anfing. Der hat dann aber bis um 12 Uhr gedauert. War sogar kurz in der Kirche drin, war ganz voller Menschen wie wahrscheinlich sonst nie. War ja schließlich der Kardinal Wetter da.

Walters Weblog hat gesagt…

Der Bericht des Sendlinger Pfarrers an den Bischof fand ich sehr interessant.
http://www.wawimuc.net/13594/1705/target15.html

Streetview - Leopoldstraße