Donnerstag, 22. Dezember 2005

Ja ist denn heut' schon Ostern?


Foto: Mathias Wild / Allgäuer Zeitung

Diese Osterhasen im Nikolauskostüm haben in Kaufbeuren für Empörung gesorgt. Im dortigen V-Markt gab es dieses Mischwesen im Angebot. Darüber hat sich der Vorsitzende des Gemeinderates der katholischen St. Martin-Gemeinde sehr aufgeregt, da seiner Meinung nach hier christliches Brauchtum in Gefahr sei und es vorallem bei Kindern zu Verwirrung und Mißverständnissen kommen kann. Ob der gute Mann hier nicht die Inteligenz der Kinder unterschätzt. Den Kindern geht es wahrscheinlich eh nur um die Schokolade und da ist die Form nebensächlich. Er hat deshalb einen Protestbrief an die Firmenleitung geschrieben. Da aber bereits über 500 dieses "Hasen-Nikoläuse" verkauft waren kommt sein Protest doch etwas spät. Der kommt offenbar nicht oft zum V-Markt zum einkaufen.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße