Samstag, 5. November 2005

Geheimschrift?



Beim kruschteln in meinen Bücherregalen bin ich auf antike Hefte mit diese geheimnisvollen Texte gestossen. Was die wohl bedeuten? Das schreiben und lesen zu können, gehörte früher zur klassischen Ausbildung für die Berufsausübung im Verwaltungsbereich.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herr Gabelsberger läßt grüßen. Habe den Herrn, für seine "Erfindung" gehasst, weil ich diese Schrift, auch vier Jahre lange ausgiebig gelernt habe. Heute braucht es auch keiner mehr, Computer und Diktiergeräte haben der Kurzschrift eine rasches Ende bereitet.

Walters Weblog hat gesagt…

Tja, ich kann nur noch meinen Namen schreiben und der Rest des Gelernten ist verpufft.

Anonym hat gesagt…

... und ich kann nicht Mal mit 10 Fingern auf der Tastatur tippen ...

Walters Weblog hat gesagt…

10 Finger tippen und nicht auf die Tasten schauen! Das hat man versucht mir in der Realschule beizubringen. Hat aber nicht geklappt. War auch für meine berufliche Karriere kein Hindernis.

Streetview - Leopoldstraße