Nachdem die restlichen P-Wagen aus den 60iger Jahren allmählich reif für den Schrott sind und die MVG zuwenige der R3-Wagen gekauft hat. Reichen die vorhandenen Trambahnen nicht mehr aus, weil vorallem die R2-Wagen sich als zu klein erwiesen haben. Die R3-Wagen werden nicht mehr in Serie hergestellt und eine Anfertigung in kleiner Serie (3 Wagen für München 6 Wagen für Nürnberg) stellte sich als teuer heraus. Nun hat sich die MVG und die VAG entschieden die Variobahn der Fa. Stadler zu beschaffen mit einer Option auf weitere 19 Wagen für die seit 1992 geplanten neuen Strecken (Cosimastrasse, Nordtangente und Westtangente).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Aus Sicherheitsgründen hat die Polizei einen Sperrgürtel rund ums Oktoberfest gezogen. Da darf nur durch wer vorher kontrolliert wurde. Mei...
-
Ziel meiner gestrigen Wanderung war das Schloss Kaltenberg, bekannt durch die dort im Sommer aufgeführten Ritterturniere und bekannt...
-
Zur Bundesgartenschau 2005 in München wurde rund um München eine Fahrradstrecke ausgeschildert. Da ich ja schon bei meinen Wanderungen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen