Sonntag, 16. Oktober 2005

Kirchweihdult



Heute war ich auf der Auer Kirchweihdult zusammen mit vielen anderen Menschen, welch ein Gedränge. Die gibt es schon seit 1310. Da fand sie noch in München am Anger vor dem Jakobskloster statt. Seit 1796 ist die Vorstadt Au die Heimat der Dult geworden. Da gibt es allerhand was garnicht braucht, aber die Atmosphäre ist einmalig und verleitet einen immer zu kaufen. Auf dem Heimweg haben ich einen kleinen Umweg über den Marstallplatz gemacht. Da findet eine Ausstellung zum Handel mit Indien statt. Habe mir nur den Ausstellungspavilion angesehen, der eine Weltkugel darstellt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

berni sagt, danke fürs haferl ;-)

Walters Weblog hat gesagt…

auch auf der Auer Dult denke ich an nette Menschen ;-)

Streetview - Leopoldstraße