Samstag, 24. September 2005

Haag in Oberbayern



In meinem Geburtsort tut sich was.

Auf der Homepage habe ich sehr schönen Bilder von Haag im Sommer und im Winter entdeckt. Wirklich sehr sehenswert, vorallem die Bilder die vom Burgturm aus aufgenommen wurden. Leider klappt das mit dem direkten Link nicht. Die Bilder sind auf der Homepage von Haag unter Bürgerinformation - Haager Impressionen zu finden.


Sogar in der Abendzeitung wurde diese Woche über Haag berichtet. An der dortigen Realschule wurde auf freiwilliger Basis und unter Mitarbeit der Schüler mit vollem Erfolg eine "Schuluniform" eingeführt. Das heißt es gibt T-Shirt, Sweat-Shirt, Jacken für alle Schüler und Lehrer in der Schul-Boutique. Die Realschule in Haag ist die erste Schule in Bayern in der es eine "Schuluniform"gibt.
Eine interessante Idee. Da wird das modische Wettrüsten der Kinder eingeschränkt und das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Wissenschaftlich ist erwiesen, dass außerdem die Leistungen der Kinder besser werden.

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße