Mittwoch, 14. September 2005

Garching



Heute hat mich meine Neugier in den Norden von München in die Stadt Garching geführt. Ich wollte schon immer mal schauen was da so zu sehen ist, vorallem wollte ich sehen, wie weit der Bau der U-Bahn ist. Also mit der U6 bis Garching-Hockbrück. Ein U-Bahnhof mitten in der Einöde. Von dort ging es mit dem Bus nach Garching. Also sehenswertes habe ich da nicht gefunden. Einen Ortskern mit Bauten aus den 80iger Jahren, kein alter Dorfkern zu finden, überall Baustellen (die U-Bahn wird über Garching zu TU-Gelände im Norden von Garching verlängert). Dann bin ich zu Fuß zum TU-Gelände gegangen. Der Weg führte mitten durch Felder. Dort das gleiche Bild, alles Baustelle, keine fertigen Straßen, viele neue Gebäude der TU-München und dann habe ich es doch noch gefunden, das Atom-Ei, das auch das Wappen von Garching ziert.
Auf dem Rückweg habe ich noch in Fröttmanning einen Zwischenstopp eingelegt um mir das neue Fußballstadion, die Allianz-Arena, aus der Nähe an zu sehen. War weder weiß, noch rot noch blau, sondern nur grau. Lag wahrscheinlich am grauen Himmel. wie man an der Zahl der Fotos sehen kann, war das Stadion interessanter als die Universitätstadt Garching (so steht es auf den Ortschildern).

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße