Montag, 27. März 2017

Grafing Bahnhof nach Ebersberg


Gestern Sonne aber ein arg frischer Wind. Trotzdem raus zu einer kurzen Wanderung. Mit der S-Bahn gingg es nach Grafing-Bahnhof. Aus dem Bahnhof raus und bei der apostolischen Kirche in die Birkenstraße. Kurz vor deren Ende nach links und immer gerade aus durch Felder nach Nettelkofen. An der Straße dann nach rechts und kurz darauf wieder nach rechts abbiegen. Hier geht es auf einer Nebenstraße Richtung Grafing. Gleich nach den ersten Häusern nach links abgebogen und immer gerade aus.


Links zwei Weiher und dann ein Stück entlang der Staatsstraße zur der Kapelle am Straßenrand. Ein guter Platz für eine kleine Rast. Danach wieder zurück bis zum Fußgängerüberweg und auf der anderen Straßenseite in den Weg eingebogen. Entlang dem Waldrand vorbei an einem Tennisplatz kommt man zur Straße die rechts nach Wiesham führt.


Da über das Bahngleis und im Dorf gleich wieder links dem Bach entlang zu einer Kapelle mitten zwischen Feldern. Diese Kapelle hatte ich früher schon mehrmals von der S-Bahn aus gesehen. 



Am Kircherl weiter gerade aus bis zur Überführung über die Bundesstraße. Da gleich nach rechts und neben der Bundesstraße weiter bis links ein Weg bergauf zu einer Gruppe von Bäumen führt. Dort eine Kapelle. Von dort geht es dann durch eine Allee mit einem Kreuzweg gerade aus. Der Weg endet bei einem Feldkreuz an der Straße.



Der Straße folgen wir nach Ebersberg hinein. Am Friedhof vorbei durch die Bahnunterführung. Gerade aus sieht man die Ebersberger Kirche und am Amtsgericht vorbei geht es in die Mitte von Ebersberg hinein. Wer mag kann ja einen Abstecher dorthin machen. Zur S-Bahn am Ebersberger Bahnhof geht es nach der Unterführung bergan hinauf zum Bahnhof. Von dort dann wieder mit der S-Bahn zurück nach München.


Mit nicht ganz 7 Kilometern eher ein ausführlicher Spaziergang als eine Wanderung. Aber trotzdem gab es viel zu sehen. Vor allem die vielen Frühlingsblumen am Wegesrand und schon manchen zartem Grün an den Sträuchern. Grund für zahlreiche Fotos die es im meinem Google+ Album zu sehen gibt.

Und auch wieder eine Karte der gewanderten Strecke:

Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße