Samstag, 9. Januar 2016

Sauschütt Grünwald


Der erste Monatsausflug in 2016 mit meinen Freundinnen und gleichzeitig der erste Ausflug in diesem Jahr. Mit der Tram ging es nach Grünwald. Von der Endstation vorbei am neuen Gymnasium in Richtung Wald. Da ging es dann vorbei an einem Klettergarten bis zur Sauschütt und dem Walderlebniszentrum. Da wurden doch erst einmal die Wildschweine bestaunt. Um diese Jahreszeit


ist es dort sehr ruhig im Gegensatz zum Sommer, weil die Sauschütt ein beliebtes Ausflugsziel vor allem mit Kindern ist. Dazu gibt es auch noch einen Waldlehrpfad. Von der Sauschütt noch Norden auf dem Wörnbrunner Geräumt. Immer schnurgerade aus bis zur Kreisstraße. Hier gibt es eine Unterführung zu der Straße nach Wörnbrunn.


Da ist es dann nicht mehr weit bis zum Forsthaus Wörnbrunn. Da sind wir dann eingekehrt, denn eine Stärkung hatten wir uns redlich verdient. Nach dem guten Mittagessen ging es dann entlang der Wörnbrunner Straße wieder zurück nach Grünwald und mit der Trambahn zurück nach Hause. Ein paar Bilder habe ich auch wieder gemacht:
Sauschütt Grünwald
Und zur Orientierung auch wieder ein Streckenplan:



Keine Kommentare:

Streetview - Leopoldstraße